HERZLICH WILLKOMMEN!

Ihr Besuch auf meiner persönlichen Webseite freut mich sehr! 

Ich bin Ärztin von Beruf, habe 4 erwachsene Kinder (Jg. 1985/86/88/91) und wohne in Bremgarten bei Bern. Nach einem Zusatzstudium in Statistik habe ich lange Zeit als Ärztin und Epidemiologin in der HIV/AIDS Forschung an der Universität Lausanne (CHUV) gearbeitet und dort das Datenzentrum der Schweizerischen HIV Kohorten Studie (SHCS) geleitet. Heute bin ich Co-Sektionsleiterin Prävention und Promotion der Abteilung für infektiöse Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit.

Als Grossrätin des Kantons Bern darf ich mich seit Juni 2010 für unseren vielfältigen Kanton einsetzen und die grünliberalen Interessen vertreten. In den Erneuerungswahlen vom März 2014 konnten wir unsere Sitzzahl im Vergleich zu 2010 fast verdreifachen. Ich betrachte dies als Vertrauensbezeugung für unsere Politik während der letzten 4 Jahre und als Verpflichtung, unsere sachbezogene glp-Politik weiterzuführen. Als Fraktionspräsidentin freue ich mich, unsere 11-köpfige glp-Fraktion in den nächsten 4 Jahren führen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Lesen!

Ihre Franziska Schöni-Affolter, Bremgarten

Grossrätin, Co-Präsidentin glp Kanton Bern
Leitung Datacenter Swiss HIV Cohort Study (SHCS) in Lausanne